Gemeinsam mit dem Motorrad zum Possenturm

25. September 2016

Es war wieder eine schöne Motorradausfahrt, zu der Bürgermeister Dr. Thomas Gans eingeladen hatte. Um 10 Uhr startete er heute bei herrlichem Herbstwetter mit etwa 60 Gästen zu einer Tour in den Ostharz. In diesem Jahr war der Possenturm in Sondershausen das Ziel.

Zunächst ging es von Bad Lauterberg über den Butterberg Richtung Bad Sachsa nach Ellrich. Weiter ging es über Neustadt und Buchholz nach Berga und Kebra zur gemeinsamen Mittagspause in Sondershausen. Nach einer schönen Rast bei Sonnenschein ging es zurück über Bischofferode, Zwinge und Bockelnhagen. Für viele wird dieses schöne Ausfahrt die letzte größere Tour in diesem Jahr gewesen sein. Denn zum Monatswechsel soll das Wetter deutlich herbstlicher, also kühler, werden.

Artikelübersicht anzeigen