Besserer Mobilfunk für Bartolfelde und Osterhagen
14. Juli 2021
Bartolfelde und Osterhagen bekommen eine bessere Mobilfunkversorgung. Demnächst soll bei Osterhagen ein weiterer Funkmast aufgebaut werden, so dass das Mobilfunknetz deutlich verbessert wird. Das wurde auf einer Veranstaltung in Goslar klar, wo es um den Ausbau des Mobilfunks ging. Bürgermeister Dr. Thomas Gans hat an der Veranstaltung der „Ein Harz GmbH“ per Videoschaltung teilgenommen.
Für Ein Harz hatten Geschäftsführer Frank Uhlenhaut und Goslars Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk eingeladen. Besonderes Interesse waren die Erläuterungen der Vertreter der Telekom und Vodafone. Allerdings hatte Telefonica abgesagt. "Wir haben den Harz im blick" sagten die Vertreter der anderen beiden Mobilfunkanbieter.
Trotz der Probleme durch die Topographie und die geringe Wirtschaftlichkeit wollen sie den Betrieb von Funkmasten vorantreiben und die „weißen Flecken“, also die Funklöcher beseitigen. Allerdings haben sie die Bitte an die Harzer Landkreise ausgesprochen, die Masten dort zu fördern, wo es nicht wirtschaftlich ist. In der Diskussion gab es dann die Zusage über den neuen Funkmast bei Osterhagen. Einen genauen Zeitpunkt für die Inbetriebnahme gab es allerdings nicht.
SPD Bad Lauterberg
- Nils Gehrke ist der neue Vorsitzende der SPD Bad Lauterberg
- Verstärkerbus für die Grundschule Bad Lauterberg
- Die SPD Bad Lauterberg lädt am 3. September zum Dammwiesenfest
- Viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
- Alexander Saade ist unser Kandidat für den Landtag
- Abgesagt: Jahreshauptversammlung der AG 60 plus „Region am Harz“