Bürgermeister begrüßt jedes Kind in neuer KiTa

16. April 2018

Bürgermeister Dr. Thomas Gans hat heute morgen ab 7 Uhr jedes Kind in der neuen städtischen Kindertagesstätte "Spatzennest" in Barbis begrüßt. Es war der erste Tag in den neuen Räumen. Eltern und Kinder waren schon ganz aufgeregt, als sie in die neue KiTa eintraten. Während die Eltern gleich einen Rundblick durch die Eingangshalle warfen, wirkten die Kinder im ersten Moment noch verunsichert, was nun wohl auf sie zukommen würde. Doch nachdem sie KiTa-Leiterin Frauke Scholz und den Bürgermeister begrüßt hatten, zogen sie fröhlich mit ihrer Erzieherin in den neuen Gruppenraum.

Begeisterung auf allen Seiten. Frauke Scholz freute sich über den Platz, der in der neuen KiTa herrscht, Eltern bemerkten als erstes, wie hell die ehemalige Grundschule wirkt. Am 28. April öffnet ab 14 Uhr die Kindertagesstätte ihre Türen für alle Interessierten. Dann dürfen alle einmal die vielen Räume besichtigen.

Artikelübersicht anzeigen