Bürgermeistertour 2019

31. Oktober 2019

Strahlender Sonnenschein herrschte bei der diesjährigen Bürgermeistertour - und die Teilnehmer/innen spendeten über 200 Euro fürs Bad Lauterberger Mädchencafé.

Strahlender Sonnenschein herrschte am 22. September 2019, als an die 60 Motorradfahrer/innen an der diesjährigen Bürgermeistertour teilnahmen. Nach dem Start in Bad Lauterberg ging es über Hattorf, dann um Osterode herum nach Bad Grund, dann Richtung Münchehof, Richtung Seesen, um schließlich im Kloster Wöltingerode die Mittagspause zu genießen. Wenn auch das mit der Verpflegung der hungrigen Biker im idyllischen Biergarten nicht alles so schnell klappte, wie man sich das gewünscht hätte, war die Laune dennoch gut. Die Road Captains Claus Brille und Kai Kasten hatten ja auch wieder beste Vorarbeit geleistet und eine wunderschöne Streckenführung entworfen. Am Nachmittag ging es zurück via Wernigerode über den Harz, nach Benneckenstein und Bad Sachsa. Die Bikerinnen und Biker (ein Trike war diesmal nicht dabei) waren bis aus Hann. Münden und Braunschweig angefahren, um an der alljährlichen Tour von Bürgermeister Dr. Thomas Gans teilzunehmen. Und sie warfen auch fleißig etwas in die Spendendose: insgesamt 217 Euro und 42 Cent konnte Gans an die Gleichstellungsbeauftragte Inge Holzigel für das Bad Lauterberger Mädchencafé übergeben.

Die nächste Bürgermeistertour im kommenden Jahr ist dann übrigens die zehnte Motorradausfahrt. Da soll es natürlich wieder eine tolle Route zu einem schönen Ausflugsziel sein - wer einen Vorschlag hat, darf ihn gern schon mal anbringen!

Artikelübersicht anzeigen