Das Oktoberfest des Musikcorps Marchingpower: Riesenstimmung auf der Augenquelle

25. November 2019

Das Oktoberfest war ein voller Erfolg - und wird 2020 wiederholt

Für die Feier zum fünfjährigen Bestehen des Musikcorps Marchingpower hat Dr. Thomas Gans als Bürgermeister die Schirmherrschaft übernommen. "Das habe ich natürlich besonders gern gemacht - zum einen, weil ich mich unheimlich freue, dass Bad Lauterberg jetzt seit nunmehr fünf Jahren einen eigenen, sehr aktiven Musikzug hat, zum anderen, weil ich lange Jahre im bayerischen Exil verbracht habe und mich daher besonders auf das Oktoberfest freue", so Gans. Und nicht nur das Festival der Musikzüge, sondern auch das abendliche Oktoberfest im vollbelegten Schützenzelt war ein Riesenerfolg. "Ein richtiges großes Festzelt auf der Augenquelle, eine tolle Band und eine Wahnsinns-Stimmung - das war mindestens genau so schön wie auf der echten Münchner Wies'n", so Gans. Er freut sich, dass das Musikcorps Marchingpower bereits angekündigt hat, das Oktoberfest im nächsten Jahr zu wiederholen: am 17. Oktober 2020 auf dem Schützenplatz an der Augenquelle.

Artikelübersicht anzeigen