Neuer Internetauftritt für Bad Lauterberg – modern und zeitgemäß

30. April 2021

Nach einem Jahr Vorbereitung startete die neue Internetpräsenz der Stadt Bad Lauterberg im Harz mit eindeutiger Präferenz auf Tourismus

Nicht ohne Stolz auf seine Mitarbeiterinnen stellte Bürgermeister Dr. Gans die neue Website der Stadt Bad Lauterberg vor. Pünktlich zwischen 8.00 bis 11.00 Uhr wurde die alte Seite abgeschaltet und durch die neue Website ersetzt. Nach anfänglichen technischen Problemen beim Provider lief die neue Seite jedoch ab ca. 11.00 Uhr problemlos.

Auf den ersten Blick erkennt man sofort die Unterschiede. Während die alte Website noch statisch aufgebaut war, startet die neue Seite mit viel Dynamik. Schon die Startseite beginnt mit einem kurzen Imagefilm. Der neue Look stammt von der Agentur neusta destination solutions, welche sich auf touristische Internetauftritte spezialisiert hat. Die Stadt hat auch deshalb diese Agentur präferiert, da auch der Harzer Tourismus Verband (harzinfo.de) Kunde bei neusta ist. So lassen sich gemeinsame Datenbanken miteinander vernetzen, z.B. um Veranstaltungen oder Wanderkarten für den ganzen Harz in Bad Lauterberg anzubieten. Damit ist die Stadt Bad Lauterberg Vorreiter in der Vernetzung für eine gemeinsame touristische Vermarktung des Harzes. Das bestätigte auch Andreas Lehmberg als Vertreter des HTV, der eigens zum Launch der Website nach Bad Lauterberg gekommen war.

Während das Grundgerüst der Seite von der Agentur erstellt wurde, mussten die Seiten mit dem touristischen Inhalt um und aus Bad Lauterberg gefüllt werden. Diese Arbeit erledigten in wochenlanger Fleißarbeit die Mitarbeiterinnen des Stadtmarketings, Sandra Kemmling und Nadine Fröhlich. Der Bereich des Bürgerservices mit den aktuellen Informationen für die Bürgerinnen und Bürger von Bad Lauterberg füllte Ina Spillner mit Leben.

Zur Feier des Tages gab es von neusta destinations eine kleine Überraschung in Form einer großen Torte mit aufgedruckter Startseite.

Artikelübersicht anzeigen