Motivation

Als ich vor nunmehr 10 Jahren zurück in meine Heimatstadt kam, war Bad Lauterberg hoffnungslos überschuldet und hatte mehrere Tausend Menschen an Bevölkerung verloren. Ich wollte damals mithelfen, diesen verhängnisvollen Weg zu verlassen und einen neuen Weg einzuschlagen. Ich wollte nicht, dass unsere Stadt sich ihrem Schicksal ergibt. Vielmehr wollte ich erreichen, dass Bad Lauterberg wieder in die Lage versetzt wird, wichtige Investitionen für die Zukunft zu leisten.

Unsere Stadt mit ihren Ortsteilen muss attraktiv und liebenswert sein, damit der negative Trend der Demoskopie gebrochen wird.

Während meiner Zeit als Ihr/Euer Bürgermeister ist schon einiges passiert, um Bad Lauterberg attraktiv und liebenswert für die Zukunft aufzustellen. Angefangen über neue Betreuungsangebote in unseren Kitas bis zu einem umfassenden Ganztagsunterricht von der ersten Klasse bis zum Abitur in unseren Schulen, weiter vom Kurpark als neuem Naherholungszentrum für alle bis zur drastischen Senkung der Verschuldung der Stadt und neuer Investitionen, z.B. in unsere Feuerwehr. Und noch vieles mehr.

Wir haben noch einmal die Kurve gekriegt. Doch dieser Weg muss konsequent weiterverfolgt werden. Meine Aufgabe sehe ich damit noch nicht als vollendet an. Die positive Entwicklung der letzten Jahre muss nun konsequent fortgeführt werden. Bad Lauterberg darf nicht wieder in alte Muster zurückfallen. Wir alle als Einwohnerinnen und Einwohner unserer schönen Stadt, von der Domäne bis zum Odertal, von der Lutter bis nach Königshagen, müssen zusammenhalten, um unsere ganze Region zukunftsweisend aufzustellen. Nur gemeinsam wird es uns gelingen, unsere wunderschöne Stadt weiterhin attraktiv und l(i)ebenswert zu gestalten.

Dafür bitte ich um Ihr/Euer Vertrauen!

# weil ihr mich kennt.